DER ERSTE SPRUCH DES TAGES
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse"
Heute auf der Ausfahrt aus Maastricht
FOTO DES TAGES
Kanal und Pferde an der Maas
UNSERE HEUTIGE ETAPPE
Heute geht es zunächst an der Maas in Richtung Norden. Zunächst verlassen wir Maastricht mit einem kleinen Umweg (5 km), dann folgen wir den Maas-Radweg in Richtung Norden. Gute Beschilderung, beste Wege und super Wetter, davon träumt der/die Tourenradfahrer/innen nachts!
Hervorragender Fahrradwegbelag.
Auf diesem Teil der Maasroute, zwischen Maastricht und Echt, wird immer noch Kies abgebaut und es werden Überschwemmungsgebiete instandgesetzt. Dort, wo die Arbeiten bereits abgeschlossen sind, sieht man dynamische Flussgebiete mit Seen und Wäldern.
Wir genießen unsere letzten Stunden auf den holländischen Radwegen.
Mit zwei ausgiebigen Boxenstopps lassen wir uns Zeit, während wir den ganzen Tag von schnellen, ehrgeizigen Rennradfahrern/innen überholt werden. In Bewegung haben heute wiederum ein guten Schnitt von 18,3 km/h Geschwindigkeit.
Zurück in Deutschland geht es nach Selfkant, der westlichsten Gemeinde Deutschlands im nordrhein-westfälischen Kreis Heinsberg - ehemaliger Corona- Hotspot!! Direkt an der Grenze werden wir vom Fahrradweg zum Zipfel geführt und während einer kurzen Pause machen wir unsere Fotos am West-Zipfel.
Danach sind es nur noch sechs Kilometer bis zum Hotel Peters. Hier hatte Carsten bereits 2018 auf seiner Zipfeltour übernachtet. Wir verbringen wiederum einen kulinarischen Abend im Gasthof und genießen den letzten Abend der gemeinsamen Radtour durch Limburg.
STATISTIK DES TAGES
Gesamtstrecke : 57 km
In Bewegung : 3:08 Std:min
Durchschn. in Bewegung: 18,3 km/h
Anstiege : nur 160 Höhenmeter.
WETTER DES TAGES
Gibt es einen besseren Fahrradtag? Nein!
Sonnig, kaum Wolken, kein Wind und beste Laune!
BILDER DES TAGES
für alle Bilder hier klicken >> FOTOS
ROUTE DES TAGES